Ursache & Wirkung  (erinnert)

Hi, liebe Leute,

mit dieser Site wende ich mich an den deutschen Top-Jorunalismus und jene Kräfte, welche für seine Niveauförderung eintreten!

In loser Folge möchte ich hier solche Ursachen erinnern, die mir aus dem Tagesgeschehen, derzeit besonders aus den Interviewgesprächen der deutschen Jorunalistin Frau Sandra Maischberger , vornehmlich im "n-tv Nachrichtensender" wesentlich und unverzichtbar erscheinen.

Auch hier gilt mein PR-Grundsatz:
Hiermit ausdrückliche Distanzierung von allen Linkinhalten im Sinne von persönlichem Haftungausschluß nach neuester Rechtsprechung.  )
Heute, am 09. Nov. 2002
fällt mir auf, daß wir in Deutschland Nachrichtenkommentare hören, die sämtlich mit der Aufforderung enden "es müsse nun endlich gehandelt werden". Dabei sind die Adressaten ausnahmelos Institutionen. Der Souverän unseres Gemeinwesens jedoch, der wahlberechtigte Bürger, wird konsequent ignoriert.Das aber erzeugt beim TV-Zuschauer die fatale Illusion, es ginge auch ohne sein konkretes, risiko- u. opferbereites Mitwirken.

Zu den Notwendigkeiten, welchen wir wahlberechtigten Staatsbürger, gleich welcher Lebensaltersklasse, uns zu stellen haben, gehört ein tägliches Lernpensum, das wohl nur verdeutlicht werden kann, wenn wir hier die einschlägigen Wissenschaften bemühen.:

Die langen Wellen der Konjunktur u. ihre Basisinnovationen - nach Kondratieff

(Die langen Wellen der Konjunktur und ihre Basisinnovationen - nach Kondratieff. Entnommen ISBN3-409-23927-8, Nefiodow, "Der fünfte Kondratieff")

Demnach sind wir auf dem - "zwangsläufigen" - Wege von einer Rezession in eine Depression. Um eine "Erholung" zu bewerkstelligen, benötigen wir den modernen Menschen, den intellektuell wohl trainierten und ethisch orientierungsfähigen Staatsbürger.

Netzwerkseminar der Linux-Gruppe (Uni-Essen) auf Villa Vogelsang.
Rentnerpaar beim Internetstudium. Grafik aus dem Netz. (c) unbekannt. Unser "Meister Karol" - der Schnellstel

Netzwerkseminar der Linux-Grupp e (Uni-Essen) auf Villa Vogelsan g mit Ehepaar Schulte-Schulenberg                                                              "Rentnerpaar beim Internetstudium". Grafik aus dem Netz. (c) unbekannt.

Abschließend noch eine Orientierungshilfe zur Bestimmung unserer Aufgaben durch Vergegenwärtigung der "Entwicklungsstufen der gesellschaftlichen Evolution".

"Entwicklungsstufen der gesellschaftlichen Evolution" nach Nefiodow ISBN 3-409-23927-8

Es gibt viel zu tun. Packen wir´s an.
start_up !

Carl-Elmar Schulte-Schulenberg

( mailto:elmar@schulte-schulenberg.de

http://www.schulte-schulenberg.de )