SchwachsinnBrutalität    (Nicht zugehört)

Soeben 18.04.2002, Uhr 17,15
Cornelia Piper, Generalsekretärin FDP
Petra Sitte, PDS-Spitzenkanditatin in Sachsen-Anhalt.
Thema:
Die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt.

(Zitate nur sinngemäß und ohne Gewähr. Protokollierung nur nach Interessenlage und zeitlicher Möglichkeit von C.Elmar Schulte-Schulenberg. Oder: „Omne quod recipitur – ad modum recipientis recipitur.“ )

P     Cornelia Piper
S      Petra Sitte

Nach Lage der Zahlen könnte PDS einen Ministerpräsidenten stellen und FDP deutlich gewinnen.
Geb. Daten der Damen 1959/1960 :  Beide haben „Rotkäppchen“ genossen?
(DDR-„Sekt“)  Das ist eine Erfolgsgesellschaft Sachsen-Anhalts.
P
Toll, dass eine solche Erfolgsgeschichte einmal im Osten geschrieben wurde.
Auch dort hat sich gezeigt, dass die Ostdeutschen mit ihren spezifischen Kenntnissen volkswirtschaftliche Erfolge beweisen können.

Höppner redet sein Land schlecht?
In Sachsen-Anhalt haben wir noch nicht geschafft, die Realitäten vorzutragen.
P
Sachsen-Anhalt ist das kulturreichste Land (Hochschulen etc.) mit Infrastruktur.
90.000 Arbeitsplätze sind unter Höppner abhanden gekommen.   ( täglich wandern 85 junge Leute ab.)
Die jungen Leute gehen AUCH wegen des Gehaltsgefälles weg. Wenn sie einen Arbeitsplatz fänden, würden sie bleiben.
(Die Dame Sitte redet dauernd dazwischen. Oberlehrermanieren mit erhobenem Zeigefinger.)
Ich will auch eingestehen, wenn Bewerbungen Halle/Leipzig, dann sagt BMW, - na dann gehen wir halt nach Leipzig.

Vorstandsetagen sagen also: Wir gehen nach Leipzig?
Fakt ist, dass BMW das zwe.......  (unverständlich)
P
Wir haben die meisten Pleiten. Wir brauchen Unternehmen bei uns  . . .  .
(- Gespräch ist nicht zu verfolgen, weil ungemein störende Zwischenbemerkungen von Sitte- )

Können Kleinunternehmen wirkungsvoll gefördert werden?
P
Ja! Mit einem vereinfachten Verfahren kann das was werden. Jedoch bei uns dauert es 2 Jahre, bis realisiert.
Es ist überhaupt nicht das Problem der öffentlichen Gelder. Sondern: Die Banken fahren restriktive Strategie ( vs. Brüssel ). Es müssen andere Prioritäten gesetzt werden. ....

( Diskussion zwischen den beiden Damen aus Sachsen-Anhalt ist nicht zu verfolgen, weil sie andauernd „stereo“ reden und zanken und reden. )

Darf – auch – ich mal einen halben Satz, - einen halben????
Ich möchte gerne - - -

----------------------------„Bleiben Sie bei uns.“--------------------

DAS ist mir zuviel!

Sorry!  Ich habe diesen Schwachsinn auf VHS laufen und höre mir das vielleicht demnächst einmal an. Dann liefere ich evtl. ein "Zugehört" nach.
Armen Sachsen-Anhalt!    Armes Deutschland!

Mitschrift abgebrochen.

( elmar@schulte-schulenberg.de )

PS.
Die gute Nachricht:
Ich kann lernen, die alten Qualitäten dem Rotkäppchen-Fusel vorzuziehen und "nüchtern und wachsam" meine Hausaufgaben zu machen, statt die eigentliche Arbeit an mir selber zu "verweigern":

Der Verweigereratlas
                                       - Basiserhebung -
          ( Hier ist der "Verweigereratlas" als PDF-Datei zu haben )

Allgemeine Copyrighthinweise  )

d.O.